DRK Niedereschach zieht Bilanz

Niedereschach (alb). Mit einer Gedenkminute an die verstorbenen Menschen des Flugzeugabsturzes eröffneten die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Niedereschach ihre Hauptversammlung.

Kassenchefin Jutta Schlenker informierte über eine positive Finanzlage. Die Prüfer Urban Mauch und Erich Heimburger, die diese Amt auch weiterhin ausüben werden, bescheinigten ihr eine vorbildliche Kassenführung.

44 Mal waren die "Helfer vor Ort" des DRK Niedereschach 2014 im Einsatz. 31 dieser Einsätze fanden im Kernrort Niedereschach statt, elf in Kappel und einer in Schabenhausen. Seit es die "Helfer vor Ort" in Niedereschach gibt, waren sie 240 Mal bei Notfällen im Einsatz. Vor diesem Hintergrund hob die stellvertretende Bürgermeisterin Manuela Fauler das Engagement der DRK-Bereitschaft hervor. "Bitte macht weiter so, wir sind stolz auf unsere DRK-Ortsguppe", sagte sie. Diesen lobenden Worten schloss sich Vorsitzender Gerhard Bader an, der insbesondere auch Bereitschaftsleiterin Marita Singer erwähnte, die unterstützt von ihrem ganzen Team ein immenses Arbeitspensum leistet.

Seitens der Feuerwehr, die mit Gesamtkommandant Ralf Emminger und Abteilungskommandant Michael Storz anwesend war, hob Storz die stets gute Zusammenarbeit hervor. Marita Singer wies darauf hin, dass Vorsitzender Bader nach seiner schweren Erkrankung seinen Rücktritt angeboten habe, was man nicht angenommen habe. "Er ist und bleibt unser Vorsitzende und wir alle hoffen, dass er dieses Amt noch viele Jahre wird ausüben können."