Drei Aktive 25 Jahre beim Musikverein

Niedereschach-Fischbach (alb). Harald Simon, Alexandra Dinger und Michael Stern wurden für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein Fischbach von der Vorsitzenden, Esther Roth, zu neuen Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Parallel zu dieser Ehrung zeichnete der Bezirksvertreter des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar, Thomas Riedlinger, die drei Musiker für 25-jähriges Wirken im Dienste der Blasmusik mit der silbernen Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände aus.

Sowohl Riedlinger als auch Roth betonten, dass Simon, Stern und Dinger sich darüber hinaus stets vorbildlich in verschiedenen Vorstandspositionen eingebracht haben.

So war Harald Simon 16 Jahre lang Kassierer des MV Fischbach, Michael Stern ist derzeit stellvertretender Vorsitzender. Alexandra Dinger war viele Jahre als Jugendvertreterin und Beisitzerin im Vorstand des Vereins aktiv. Darüber hinaus seien die Geehrten immer große Vorbilder.

Die Musikkameraden spielten zu Ehren der Geehrten ein flottes Musikstück. Alexandra Dinger, die zwischenzeitlich an den Kaiserstuhl gezogen ist, ist nach wie vor eng mit dem MV Fischbach verbunden.