Gemeinsam macht Stricken noch mehr Spaß. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauengemeinschaft trifft sich immer montags im Hildegard-Strohm-Stüble

Niedereschach (alb). Eigentlich sind gemütliche Stricknachmittage nach landläufiger Meinung eher etwas für die kalten Wintermonate. Beim von Irmgard Wolf geleiteten "Strickkreis" der Frauengemeinschaft ist dies anders.

Die dort aktiven Frauen sind mit einer so großen Begeisterung bei der Sache, dass sie sich nun auch im Sommer treffen, und zwar jeden Montag ab 15 Uhr im Hildegard-Strohm-Stüble. Wer gerne strickt, ist willkommen. Da kann man sich gegenseitig austauschen, sich Tipps und Anregungen geben, sich gegenseitig helfen und so ganz nebenbei auch noch einen Kaffee genießen. Irmgard Wolf selbst ist überrascht, wie groß das Interesse ist. Eigentlich wollte sie die Stricknachmittage erst wieder im späten Herbst beginnen, doch immer mehr Frauen, die schon im vergangenen Winter mit dabei waren, haben sie darauf angesprochen, doch schon jetzt wieder zu starten. "Es ist einfach wunderbar, in Gemeinschaft zu stricken", so eine der Teilnehmerinnen.

Von kleinen Stricksachen für die Puppe des Enkelkindes über Socken, Mützen und Handschuhe bis hin zu im Winter wärmenden gestrickten Hosen und Wandelementen reicht die Strick-Vielfalt.

Bisher wurden die Stricknachmittage im Moritzstüble unter der katholischen Kirche angeboten, ab sofort finden die gemeinsamen Stricktermine im Hildegard-Strohm-Stüble im "Betreuten Wohnen" im Eschachpark statt.