Niedereschach-Fischbach (alb). Im Alter von 82 Jahren ist Hedwig Dorfmeister gestorben.

Niedereschach-Fischbach (alb). Im Alter von 82 Jahren ist Hedwig Dorfmeister gestorben. Die seit 2011 verwitwete Frau, die seit 1971 in Sinkingen wohnte, ist vielen vor allem aus ihrer Zeit als "Backfrau" im Sinkinger Backhaus an der Seite von Elsa Müller und als Zimmervermieterin bekannt. Überdies war sie speziell bei Festen, auch für den zwischenzeitlich aufgelösten Fremdenverkehrsverein Niedereschach, immer aktiv dabei. Eng verbunden war sie über ihren Ehemann mit den Grenadieren in Villingen, und sie war bei so mancher nachgestellten historischen Schlacht im In- und Ausland in historischer Frauentracht mit dabei. Ihre letzten Lebensjahre waren geprägt von Krankheit und gesundheitlichen Rückschlägen. Die Urnenbeisetzung findet am kommenden Dienstag, 22. Juli, 14 Uhr, auf dem Friedhof in Fischbach statt. Zusammen mit vielen Freunden und Bekannten trauern auch die Familien ihrer drei Kinder um die Verstorbene.