Ludwigsburg war das Ziel der Frauengemeinschaft. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahresausflug der katholischen Frauengemeinschaft

Niedereschach (alb). Am Jahresausflug der katholischen Frauengemeinschaft nahmen 24 Frauen teil.

Ziel war das blühende Barock mit Kürbisausstellung in Ludwigsburg. Alphornbläser begrüßten die Frauen aus Niedereschach mit ihren Alphörnern. In kleinen Gruppen erkundeten die Teilnehmer die wunderschönen verschiedenen Gärten. Höhepunkte waren die verschiedenen Kürbisformationen. Ufos, Aliens, Aladin auf seinem fliegenden Teppich, ein riesiges Piano und vieles mehr waren zu bestaunen. Auch der Märchengarten mit seinen liebevoll gestalteten Märchenhäuschen war schön anzuschauen.

Da die Stadtmitte in unmittelbarer Nähe zum Schlosspark liegt, ließen es sich einige Frauen nicht nehmen, die Stadt zu erkunden. Auf dem Marktplatz fand ein internationales kulturelles Fest statt. Auf der Showbühne wurden Tänze und verschiedene Aktionen aus verschiedenen Ländern gezeigt.