Niedereschach-Kappel. Ein 57-jähriger Motorradfahrer hat am Mittwoch kurz vor 12 Uhr

Niedereschach-Kappel. Ein 57-jähriger Motorradfahrer hat am Mittwoch kurz vor 12 Uhr auf der Landesstraße 178 zwischen Niedereschach und Kappel beim Überholen eines Lkws einen Unfall verursacht. Bei dem Überholmanöver auf dem Weg in Richtung Kappel übersah der 57-Jährige ein entgegenkommendes Auto, so dass es zu einem seitlichen Zusammenstoß kam. Dabei wurde das Motorrad wieder auf die eigene Fahrspur und von dort zum Straßenrand abgeleitet.

Während die schwere Maschine eine angrenzende Böschung hinunterstürzte, konnte der 57-jährige Biker abspringen und so unverletzt den Unfall überstehen. Am Fahrzeug der Autofahrerin wurden durch den Aufprall mit dem Motorrad mehrere Airbags ausgelöst, die die Frau leicht am Arm verletzten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 11 500 Euro. Während der Unfallaufnahme und dem Einsatz der Rettungskräfte war die Landesstraße 178 kurzfristig voll gesperrt.