Mit einem Messer hat ein noch unbekannter Täter in Niedereschach einen Ladenbesitzer bedroht und so Geld erbeutet. (Symbolfoto) Foto: Falko Matte/Fotolia.com

Maskierter bedroht 59-jährigen Ladenbesitzer mit Messer und erbeutet Geld. Polizei sucht Zeugen.

Niedereschach - Ein Kioskladen mit Post- und Lottofiliale ist am Montagabend von einem noch unbekannten Mann überfallen worden.

Der 59-jährige Ladenbetreiber wollte gegen 18.40 Uhr gerade schließen, als er von hinten von einem Maskierten angegangen wurde. Der Unbekannte forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld.

Um Schlimmeres zu verhindern, kam der Bedrohte der Forderung nach und übergab dem unbekannten Mann Bargeld in derzeit noch nicht genau geklärter Höhe. Anschließend fesselte der Täter den Ladenbetreiber und flüchtete in unbekannter Richtung aus dem Laden.

Beamte der Kriminalpolizeidirektion mit Sitz in Rottweil haben die weiteren Ermittlung übernommen und bitten um Hinweise zu der Tat und zum flüchtigen Täter. Bei diesem soll es sich um einen etwa 1,90 Meter großen und kräftig gebauten Mann handeln. Er war bekleidet mit einem blauen Overall und maskiert. Hinweise zu einem möglichen Fluchtfahrzeug ergaben sich nicht.

Zeugen, die Angaben zu dem Überfall, zu der beschriebenen Person oder sonst zu verdächtigen Wahrnehmungen am Montagabend im Bereich der Steigstraße machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 in Verbindung zu setzen.