Eschach-Festival: Zum Auftakt passt einfach alles / Dörr-Brüder und Hills Angels begeistern Publikum

Nur strahlende Gesichter sah man zum Auftakt des Eschach-Festivals am Mittwochabend rund um die Eschachhalle. An diesem Abend passte einfach alles: das Wetter war ideal, und die Musik kam an.

Niedereschach. Mit den Dörr-Brüdern, die gesanglich zeitweise noch von zwei Sängerinnen unterstützt wurden, und den "Hills Angels" waren zwei Bands im Einsatz, die sich schnell in die Herzen der zahlreichen begeisterten Besucher musizierten. Und sogar der Fassanstich durch Hallenmanager Andreas Haberer, der den im Urlaub befindlichen Bürgermeister Martin Ragg vertrat, klappte bestens. Was bei Ragg in aller Regel zu einer nassen Angelegenheit wird, schaffte Haberer mit drei kurzen Schlägen in professioneller Manier ohne einen einzigen Spritzer.

Auch die in die Bewirtung eingebundenen Niedereschacher Vereine waren überaus zufrieden, und die Besucher lobten ihrerseits die von den Vereinen angebotene kulinarische Vielfalt, die von Gegrilltem und vitaminreichen Salaten bis hin zu Desserts und raffiniert gemixten Cocktails reichte. Im Festival-Garten herrschte demzufolge bis in die späten Abendstunden beste Stimmung. Die Besucher genossen die Open-Air- Musik und die vielen Leckerbissen für Augen, Ohren, Herz, Gaumen und Magen.

So war es kein Wunder, dass die beiden Organisatoren des Festivals, Moni Lehner und Andreas Haberer, um die Wette strahlten. Ein besonderes Dankeschön von Haberer ging an die Niedereschacher Vereine, die in diesem Jahr das gesamte Catering übernommen haben, und die große Abordnung der Soldaten der Donaueschinger Patenkompanie, die bereits am Montag bei den ersten Aufbauarbeiten geholfen und die Nachtwache übernommen haben. "Einfach eine tolle Zusammenarbeit mit euch", sagte er an die Adresse der Freunde aus Donaueschingen und die Vereinsmitglieder.

Gestern war der Garten ebenfalls gut besucht, als das Duo "Dos Mundos" auf der kleinen Bühne mit Live-Musik unterhielt. Auf der großen Bühne sorgte dann die Kabarettistin Sabine Schief mit ihrem Programm "Stirb glücklich" für beste Unterhaltung.

Zu Ende geht das Eschach-Festival heute, Freitag, 29. Juli. Von 17 bis 19 Uhr tritt Bianca Lea auf der kleinen Bühne im Festival-Garten auf, der stets bei freiem Eintritt zugänglich ist, ehe dann im Konzertbereich auf der großen Bühne unter dem Motto "1 Abend 3 Stars" die große Abschluss-Abendveranstaltung mit Katja Ebstein und dem Pianisten Stefan Kling, Claus Eisenmann und dem Pianisten Claude Schmidt sowie Claudia Deckert mit Gitarrist Klaus Neubert ansteht.

Karten für dieses Konzert gibt es noch an der Abendkasse. Für Informationen und Fragen steht Moni Lehner unter Telefon 07728/ 6 44 49 20 zur Verfügung. Unter www.eschachfestival.de kann man sich auch übers Internet informieren.