Das neu formierte Vorstandsteam mit Simon Storz (von links), Robert Storz, Kay-Peter Wittmann, Patrick Bantle, Kassierer Markus Kammerer, dem stellvertretenden Vorsitzenden Adrian Rigoni, Gerd Müller, Johannes Korte, Michael Waibel, Kim Storz, Wolfgang Müller und Andy Görlich Fotos: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Etliche Vorstandsposten werden neu besetzt

Niedereschach-Fischbach (alb). Umfangreiche Veränderungen ergaben die von Bürgermeister Martin Ragg geleiteten Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung des FC 1920. Neben den üblichen Versammlungsregularien prägten die Neuwahlen die Versammlung, denn mit dem Vorsitzenden Klaus Storz (siehe nebenstehenden Bericht) schied aus dem Vorstand auch die verdienstvolle Schriftführerin, Brigitte Bantle, aus.

Für Storz wurde in geheimer Wahl einstimmig Johannes Korte zum Nachfolger gewählt und für Brigitte Bantle, die zwölf Jahre lang die einzige Frau im FC-Vorstand war, wurde als neue Schriftführerin Kim Storz gewählt. Bantle freute sich besonders darüber, dass eine Frau ihre Nachfolge antritt.

Auch bei den Beisitzern gab es Veränderungen im Vorstandsgremium. Für Julian Stern wird als aktiver Beisitzer aus dem Kreis der ersten Mannschaft künftig Gerd Müller dem Leitungsteam angehören; für die zweite Mannschaft wird anstelle von Daniel Klein künftig Andy Görlich dort vertreten sein. Für Müller, der bislang als passiver Beisitzer im Vorstand war, wurde mit Michael Waibel ein Nachfolger gefunden.

Wiedergewählt wurden in ihren jeweiligen bisherigen Funktionen der stellvertretende Kassierer Robert Storz, Jugendleiter Stefan Kälble, der Spielausschussvorsitzende Patrick Bantle, der Beisitzer aus den Reihen der AH- Mannschaft, Wolfgang Müller und die bisherigen Beisitzer Kay-Peter Wittmann und Simon Storz.