Mutter Carla hilft Thomas Stricker mit beim Anprobieren der Stola. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Engesser freut sich über Diakonenweihe von Thomas Stricker

Niedereschach-Fischbach (alb). Dass die Diakonenweihe von Thomas Stricker für die Menschen in Fischbach etwas ganz besonderes bedeutet, wurde beim weltlichen Nachfest deutlich. Selbst Bischof Stephan Burger ließ es sich nicht nehmen, an der Feier teilzunehmen, ebenso wie der frühere Niedereschacher Pfarrer und heutige Dekan Hans Jürgen Decker und Ortsvorsteher Peter Engesser.

Vom Gemeindeteam der Kirchengemeinde Fischbach war Annette Flaig mit dabei.

Engesser betonte, dass man in Fischbach stolz darauf ist, dass sich mit Stricker ein echtes "Fischbacher Kind" für den Priesterberuf entschieden hat. Eine gerade in der heutigen Zeit mutige Entscheidung. Auch Dekan Hans Jürgen Decker darf stolz sein. Er war in Fischbach Pfarrer, als Stricker als junger Ministrant zum ersten Mal mit der Kirche in engeren Kontakt kam.