Bei der Seniorenfasnet in Niedereschach ging es gestern hoch her. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Narren im Pflegehaus

Niedereschach (alb). Es war gestern einfach nur eine Freude, bei der Niedereschacher Seniorenfasnet in der Cafeteria des Pflegehauses am Eschachpark in die glücklichen und strahlenden Gesichter der vielen betagten, teils auf den Rollstuhl angewiesenen Menschen zu blicken. Ob mit oder ohne Rollstuhl: Es wurde getanzt, gesungen und geschunkelt. Als "Tramps von der Pfalz" marschierten die Senioren, angeführt von Doris Baumann, durch den Saal und verschiedene Narrenzünfte gaben sich die Klinke in die Hand.

Musikalisch unterhalten wurden die Senioren von Alleinunterhalter Alex Rist. Den Auftakt des närrischen Programms gestalteten die "Fazenedle" aus Villingen.

Hoch her ging es auch beim Einzug der Niedereschacher Narrenzunft. Riesenbeifall gab es auch für die "Pfrieme- stumpe" und "Lindewieble" aus Tennenbronn. Die Narrenzunft Fischbach wurde von Elferratsfrau und Schriftführerin Patricia Boner angeführt. Als letzte Zunft kam die Narrenzunft Schabenhausen. Stimmung war Trumpf. Es gab nur glückliche Gesichter