Viel Freude herrschte beim Schnupper-Tennis des TC Niedereschach im Rahmen des Kinderferienprogramms. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

TC Niedereschach bietet Schnupper-Nachmittag an / Zum Schluss gibt’s eine Medaille

Niedereschach. Vom Schnupper-Tennis des TC Niedereschach waren die Kinder und Jugendlichen begeistert. Dieses fand im Rahmen des Niedereschacher Kinderferienprogramms statt, an dem sich der TC schon lange mit einem Beitrag beteiligt.

Das Team rund um Jugendwartin Susanne Colli hatte den Nachmittag bestens organisiert und freute sich im Einklang mit dem Vorsitzenden des TCN, Alexander Werner, der beim Schnupper-Tennis natürlich auch vor Ort war. Werner genoss die Tennisatmosphäre und freute sich über das rege Treiben auf den fünf Plätzen der Anlage.

Dort waren unter den Augen des Betreuerteams die acht- bis 14-jährigen Mädchen und Jungen mit Feuereifer bei der Sache. Manche hielten zum ersten Mal in ihrem Leben einen Tennisschläger in Händen, andere hatten schon etwas Erfahrung. Auch einige Tennistalente wurden an diesem Nachmittag entdeckt und eingeladen, öfter vorbeizuschauen – schließlich wird beim TC Niedereschach auch eine gute Jugendarbeit betrieben.

Neben dem sportlichen Wettstreit genossen die Kinder die vorzügliche Betreuung des gesamten TCN- Teams. Es mangelte an nichts. Kulinarisch wurden die Kinder und Jugendlichen mit Obst, Gemüse, Eis und leckeren Grillspezialitäten verwöhnt. Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer eine Medaille.

Am Ende des von viel Wetterglück begleiteten Nachmittages entgegen nehmen durften, konnte man in restlos glückliche und strahlende Kinderaugen blicken. Damit war klar, dass es an diesem Nachmittag nur Sieger gab: die Kinder, der Tennisclub und der Tennissport ganz allgemein.