Spende für den Sozialfonds: Bürgermeister Martin Ragg (von links), Karin Höllein und Peter Standt. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Schlierbachnarren übergeben 222,22 Euro

Niedereschach-Schabenhausen (alb). Ihr Herz für sozial schwächere Menschen haben die Schlierbachnarren aus Schabenhausen schon oft bewiesen: Mit Hilfe ihres im Narrenstüble aufgestellten "Sozialschweinchens" übergeben sie seit vielen Jahren den auf eine närrische Schnapszahl aufgerundeten Inhalt des "Schweinchens" an den Sozialfonds der Gemeinde Niedereschach.

So auch in dieser Woche, als Zunftmeisterin Karin Höllein und Säckelmeister Peter Standt bei Bürgermeister Martin Ragg vorstellig wurden und 222,22 Euro für den Sozialfonds überreichten. Ragg war sichtlich erfreut und dankte den Schlierbachnarren für ihre seit Jahren anhaltende Spendenbereitschaft und dafür, dass sie den Inhalt des "Sozialschweinchens" immer dem Sozialfonds zukommen lassen.

"Wir machen das ganz bewusst", so Karin Höllein und Peter Standt, "denn wir wissen, dass es auch im Ort Menschen gibt, denen es aus verschiedenen Gründen finanziell nicht so gut geht und wir wissen auch, dass seitens der Gemeinde mit dem Geld aus dem Sozialfonds in vielen Fällen, die zuvor auch geprüft wurden, wirklich geholfen werden konnte."