Selina Spiegelberg und Christian Blank bei der Ehrung. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Fischbach zeichnet Selina Spiegelberg und Christian Blank aus

Niedereschach-Fischbach -Schabenhausen (alb). Mit dem Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber zeichneten nun der Ausbildungsleiter des Musikvereins Fischbach, Robert Lipp, die Vorsitzende des MV Fischbach, Esther Roth und der Bezirksvertreter des Blasmusikverbandes Schwarzwald Baar, Thomas Riedlinger, Selina Spiegelberg aus Fischbach aus. Das Abzeichen in Bronze gab es an gleicher Stätte in der Fischbacher Bodenackerghalle für Christian Blank aus Schabenhausen. Robert Lipp ist Musiker aus Leidenschaft, er spielt gerne Musik und ist genauso gerne Jugendausbildungsleiter in Fischbach. Zu seinen jährlichen Höhepunkten gehört es für ihn jedoch, wenn er junge Musiker mit dem Leistungsabzeichen auszeichne.

Sowohl beim bronzenen, als auch beim silbernen Leistungsabzeichen, werde den jungen Musikern bei der Prüfung sehr viel abverlangt, wie Lipp und Riedlinger bei der Ehrung von Spiegelberg und Blank betonten. Anhang einiger Beispiele, was da so alles verlangt wird, bis hin zur Gehörbildung, wurde schnell deutlich, dass es in der Tat nicht einfach ist, Bronze oder Silber zu erlangen. Sowohl Selina Spiegelberg, als auch Christian Blank, können demzufolge sehr stolz auf ihre nun übereichten Abzeichen und Urkunden sein und seitens des MV Fischbach gab es natürlich zudem noch ein Präsent.