Sternsinger im Einsatz für den guten Zweck

Niedereschach (alb). "Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit." So lautet das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2015, an der auch etliche Sternsinger aus Niedereschach und den Ortsteilen mitmachen. In diesem Jahr besuchen die Sternsinger in Fischbach und auch in Schabenhausen die Häuser schon am Sonntag, 4. Januar. Organisiert wird die Sternsingeraktion in Fischbach erstmals von Cosima Günter, Selina Roth, Timo Neizert und Helen Korte. In Fischbach kommen die Sternsinger ohne Voranmeldung in die Häuser, in Schabenhausen allerdings nur auf Wunsch.

Wer in Schabenhausen den Segen der Sternsinger erhalten möchte, kann sich unter der Telefonnummer 07725/91 99 61 oder per E- Mail unter helen-korte@t-online.de bis spätestens 1. Januar anmelden.

Im Kernort Niedereschach sind die Sternsinger von Sonntag bis Dienstag, 4. bis 6. Januar, unterwegs.