Das Schmiedesteighaus wurde mit Mitteln aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum saniert. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisräte besichtigen Schmiedesteighaus

Niedereschach-Fischbach (alb). Begeistert waren die Kreistagsmitglieder und Kreistagskandidaten der CDU aus dem Wahlkreis III (Villingen Nord) bei ihrem Besuch im Schmiedesteighaus in Fischbach, wo die Mitglieder einiger Fischbacher Vereine derzeit ehrenamtlich zu Gange sind und die bislang im Obergeschoss als Lagerraum genutzte Fläche zu schmucken Vereinsräumen umbauen. Das Schmiedesteighaus wurde mit Mitteln aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) von Grund auf saniert. Voller stolz führten der Ortsverbandsvorsitzende Max Fauler und Ortsvorsteher Peter Engesser die Besucher durch die Räume. Königsfelds Bürgermeister Fritz Link, der die Kreistagsdelegation anführte, zeigte sich tief beeindruckt von dem, was die Fischbacher beim Ausbau des Schmiedesteighauses ehrenamtlich geleistet haben.