Spielführer des FC Fischbach hofft auf bessere Spielzeit / Dank an Helmut Mauthe

Niedereschach-Fischbach (alb). Immer mit Spannung erwartet werden bei der Jahreshauptversammlung des FC Fischbach die Berichte der verschiedenen Abteilungen, allen voran der ersten Mannschaft.

Zur abgelaufenen Saison wollte der Spielführer der ersten Mannschaft, Julian Stern, dabei nicht sehr viel sagen, nachdem man in der Kreisliga A gut gestartet war, nach der Vorrunde auf Platz drei stand und dann noch auf Platz elf abrutschte. Stern freut sich, dass mit Blick auf die bevorstehende Runde der Kader auf 28 Spieler anwächst. Und er hofft , dass man in der kommenden Runde einmal ganz auf Aushilfen aus den Reihen der AH-Spieler auskommt.

Die Neuzugänge in der kommenden Saison sind aus der eigenen Jugend Nico Petrolli, Marvin Stern und Jan Schlenker sowie Valentin Kleman (FC Klengen), Alessandro Mennella (FC Schwarzwald 06 Schwenningen), Marc Riedel (SV Türk Gücu Bräunlingen), Niklas Schlenker und Manuel Staiger (beide SV Niedereschach). Besonders freut sich Stern auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Günter Hirsch und seinem Co-Trainer Valentin Kleman. "Ich hoffe, dass die Mannschaft in der Runde 2015/2016 endlich einmal abruft, was in ihr steckt", so Stern, der eine Vorbereitung auf die neue Saison ankündigte, die mit Sicherheit "kein Zuckerschlecken" werde.

Ein besonderes Dankeschön richtete Julian Stern auch an den bisherigen Trainer Klaus Peter Bach. Des Weiteren dankte Stern auch dem DRK-Ortsverband Fischbach. Ein ganz dickes Lob hob sich Stern für den Schluß seiner Ansprache auf, als er dem inzwischen 79-jährigen Linienrichter Helmut Mauthe dankte. "So einen wie ihn gibt es in der ganzen Umgebung nicht."

Am Ende seiner Ausführungen sagte Stern: "Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass ich bei der Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr 2016 besseres über die abgelaufene Saison zu berichten habe." Franz Beckenbauer würde dazu wohl sagen: "Schaun ma mal."