Niedereschach (alb). Hundebesitzer in der Gesamtgemeinde müssen weiter in großer Sorge

Niedereschach (alb). Hundebesitzer in der Gesamtgemeinde müssen weiter in großer Sorge um ihre vierbeinigen Lieblinge leben. Im Bubenholzweg in Fischbach und in der Fischbacher Straße in Niedereschach wurden nun weitere mit Nägeln präparierte Wurststücke gefunden (wir berichteten). Eines der Wurststücke wurde nun der Polizei übergeben, welche nach wie vor intensiv ermittelt, um die Täter zu fassen und deshalb Zeugen sucht, die sich unter Telefon 07721/60 10 melden sollten. Bereits Ende August fanden Spaziergänger ausgelegte Köder beim Eschachpark. Die Polizei warnt vor allem Hundehalter zu besonderer Vorsicht. In der Vergangenheit mussten mehrere Vierbeiner nach dem Fressen der ausgelegten Köder tierärztlich behandelt werden. Eine Operation der Tiere war unumgänglich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die kriminaltechnischen Untersuchungen der Köder in die Wege geleitet.