Werner Reich weiterhin an Spitze

Niedereschach-Kappel (spr). In der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrats wurde Werner Reich zum Ortsvorsteher gewählt. Zuvor jedoch war die letzte offizielle Amtshandlung in der alten Legislaturperiode von Ortsvorsteher Reich die Verpflichtung des neuen Ortschaftsrates. Ausgeschieden sind Martina Holzem und Hans-Jürgen Glatz, neu dazu gekommen sind Thomas Braun und Siegfried Reich.

Der mit den meisten Stimmen neu in den Ortschaftsrat gewählte Thomas Braun trat von einer Kandidatur zum Stellvertreter zurück und überließ diese dem bisherigen Amtsinhaber Manfred Ketterer, der einstimmig gewählt wurde. Er und Reich müssen lediglich noch im Gemeinderat bestätigt werden. Werner Reich gab zu verstehen, dass es mit Sicherheit das letzte Mal sei, dass er sich für eine Kandidatur als Ortsvorsteher habe aufstellen lassen. Auch könne er nicht versprechen, dass er die nächsten fünf Jahre über die Runde kriege, bedingt durch den gesundheitlichen Zustand seiner Eltern aber auch das "schwierige Fahrwasser", in dem sich die Kappeler Kommunalpolitik derzeit befinde. Er versicherte jedoch, dass er, solange es gehe, sein Bestes geben werde.