Will die junge Mannschaft weiter voran bringen: der neue Trainer Adrian Schade. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Für Adrian Schade gehört Fußball zum Leben / Erste Trainingseinheiten

Niedereschach (alb). Voller Vorfreude auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit der jungen Mannschaft des Sportvereins Niedereschach steckt der neue Trainer, Adrian Schade. Der im Niedereschacher Ortsteil Schabenhausen wohnende Schade, der früher als Jugendlicher beim FC 08 Villingen dem runden Leder nachjagte und später Spieler beim VfB Villingen und FC Bad Dürrheim war, will die junge Mannschaft weiter voran bringen.

Das Saisonziel in der Kreisliga B formulierte Schade bei seiner Vorstellung im Rahmen der Hauptversammlung eher vage. "Wir hoffen, dass wir das Beste daraus machen", betonte Schade. Er wies darauf hin, dass Fußball für ihn zum Leben dazu gehöre und er jedes Wochenende auf dem Sportplatz sei. Die ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft hat der neue Couch bereits absolviert und dabei durchaus positive Eindrücke gewonnen. Gefreut hat sich Schade über die Zusage des neuen Spielausschussvorsitzenden Arno Schlenker, ihn zu unterstützen. "Der neue Trainer kriegt meine volle Unterstützung", erklärte Schlenker nach seiner Wahl.