Willy Kälble (links) und Tenor Rolf Mauch spielten viele bekannte Hits.                            Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Duo spielt in Pflegeheim viele bekannte Hits

Niedereschach (alb). Unter dem Motto "Wenn der Frühling kommt" haben der Niedereschacher Tenor Rolf Mauch und sein musikalischer Partner Willy Kälble am Klavier im Pflegehaus am Eschachpark einen musikalischen und gesanglichen Kunstgenuss geboten, an dem nicht nur die Bewohner des Pflegehauses, sondern auch viele andere Gäste ihre Freude hatten. Mauch sang unter Kälbles Begleitung viele alte und bekannte Lieder. Gemeinsam mit dem sonnigen Wetter ließ dies wahre Frühlingsgefühle aufkommen.

Angesagt von Willy Kälble und meisterlich dargeboten von dem eingespielten Duo, war es herzerfrischend zu sehen, wie viele der Bewohner des Pflegehauses während des Gesangs aufblühten und mitsangen. Genau das ist es, was Mauch und Kälble mit ihrem ehrenamtlichen Auftritt erreichen wollten: Mit Musik und Gesang Freude in die Herzen der Zuhörer bringen. Das Mitsingen vieler Gäste und der Applaus waren für Mauch und Kälble der schönste Lohn für ihren gelungenen Auftritt.

Christian Fett als Leiter des Pflegehauses am Eschachpark dankte den Musikern für ihren Auftritt und hofft, dass er die beiden noch häufiger mit ihrer Musik im Pflegehaus willkommen heißen darf.