Auf Hauskatzen wurde mit einem Luftgewehr geschossen. Foto: dpa

Bereits drei Samtpfoten verletzt. Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen Tierschutzgesetz.

Niedereschach - Wie erst jetzt bekannt wurde, sind im Wohngebiet in der Nähe des Niedereschacher Schulgebäudes wiederholt Hauskatzen mit einem Luftgewehr beschossen und verletzt worden.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ganz konkret wurde bei einer Katzenbesitzerin zwischen Juli und September bereits drei Katzen angeschossen.

In einem Fall musste eine der Geschosse vom Tierarzt herausoperiert werden, und in einem Fall sitzt die Kugel im Bauchraum der Katze und soll dort auch verbleiben, weil eine Operation zu riskant wäre.

Hinweise nimmt die nun eingeschaltete Polizei unter der Telefonnummer 07721/60 10, oder die Gemeindeverwaltung Niedereschach entgegen.