Diesmal fand der offene Kaffeetreff der Frauengemeinschaft Niedereschach in "Weißers Floraparadies" statt. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Gesellschaft: Offener Kaffeetreff im Betreuten Wohnen

Niedereschach. Riesig gefreut haben sich die Besucher des von der Frauengemeinschaft Niedereschach initiierten offenen Kaffeetreffs, der regelmäßig im Hildegard-Strohm-Stüble im Betreuten Wohnen im Eschachpark stattfindet, über die Bereitschaft von Bürgermeister Martin Ragg, mit ihnen im Bus eine Fahrt durch die Gemeinde zu unternehmen. Dabei erläuterte er vor Ort verschiedene kommunalpolitische Themen. Besonders interessierte die Teilnehmer das Gewerbegebiet, nämlich in welchen Firmengebäuden was produziert oder angeboten werde. Ebenso klärte der muntere Schultes seine Gäste über die geplante Gewerbegebietserweiterung auf sowie darüber, welche Firma wo bauen wird.

Als Busfahrer gewünscht hatten sich die Teilnehmer für die Fahrt Arno Heim. Gekonnt half er gleich mehrfach den gehbehinderen Teilnehmern in den Bus und verstaute deren Rollatoren fachgerecht.

Der Abschluss der Informationsfahrt fand in "Weißers Floraparadies" in Schabenhausen statt, wo die Teilnehmer umgeben von Blumen ihre obligatorische Kaffeerunde mit einer Vielzahl von selbstgebackenen Kuchen genossen.

Besonders dankten Christina Dreier, Ute Flaig und Dorothea Klopf vom Organisationsteam der Familie Weißer sowie Bürgermeister Ragg. "Sie haben das sehr schön gemacht". Außerdem wurde der Wunsch geäußert, eine derartige Informationsfahrt zu wiederholen.