Die Ferienkindern aus Niedereschach und das Betreuerteam der Deifelzunft genießen den Tag in Eigeltingen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder: Von Deifelzunft betreut

Niedereschach (alb). Einen abwechslungsreichen Tag verbrachten im Rahmen des Niedereschacher Kinderferienprogramms 13 Mädchen und 17 Jungen auf Einladung der Deifelzunft Niedereschach in Eigeltingen. Höhepunkt war der Besuch der dortigen Bonbon-Manufaktur. Dort konnten die Kinder sogar einen eigenen Lutscher herstellen. Zudem konnten die Kinder eine Vielzahl von Bonbons probieren und so ihre ganz persönliche Geschmacksrichtung herausfinden. So ganz nebenbei erfuhren die Kinder in der Manufaktur auch sehr viel über Lebensmittel und Lebensmittelhygiene.

Zuvor hatten die Kinder einen Besuch auf dem Spielplatz in Eigeltingen genossen, vor allem die Jungs konnten sich dort so richtig austoben, während sich die Mädchen eher den dort befindlichen Tieren zuwandten.

Müde, aber glücklich und zufrieden kehrten die vom Team der Eschach-Deifel bestens betreuten und umsorgten Kinder am Abend dann wieder ins heimische Eschachtal zurück.