Tolle Performance vor der Tombola: Die einzelnen Teams hatten jeweils eine Vorführung einstudiert. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: FC-Jugendabteilung hat Abschluss

Niedereschach-Kappel. Zum Jahresabschluss der Jugendabteilung des FC Kappel waren alle Kinder und Jugendspieler mit den Unterabteilungen sowie deren Gastspieler eingeladen. Zusammen mit den Kindern der Turngruppe fanden sich so mehr als 80 Kinder in der Schloßbergberghalle ein. Vorstand Bernd Grüßer hieß alle Anwesenden willkommen.

Jugendtrainer bringen ehrenamtlich jeweils über 240 Stunden auf

Er dankte den ehrenamtlichen Helfern und Trainern, die jedes Jahr bei ihrer Tätigkeit als Jugendtrainer jeweils mehr als 240 Stunden aufbringen. Angefangen beim Kinderturnen, Bambinis, F1/F2, E1/E2, D-Jugend und B-Mädels sowie der A-Jugend, kommen beim FC Kappel 14 Trainer zusammen. Der stellvertretende Jugendleiter Christoph Reiser stellte ebenfalls die herausragende Jugendarbeit in den Vordergrund und bedankte sich auch bei den Eltern sowie den Trainern für deren Einsatz.

Gestartet wurde mit einem Jahresrückblick mit allen Impressionen aus dem ereignisreichen Fußballjahr 2016. Die einzelnen Jugendmannschaften hatten dann ihren Auftritt. Tajana Werner und Manuela Mauch studierten mit der E2 eine Body Percussion ein, bei der auch die Zuschauer begeistert mitmachten. Der Losverkauf für die bestens bestückte Tombola lief hervorragend. Dieses Jahr konnten 150 Preise mitgenommen werden.

Christoph Reiser führte anschließend noch die Ehrung zur Jugendvereinsmeisterschaft der Tischtennisjugendabteilung durch. Hier wurde dieses Jahr Matthias Kuner als Jugendvereinsmeister geehrt.