Deifelzunft organisiert Schnitzeljagd

Niedereschach (alb). Die Deifelzunft Niedereschach bereicherte in diesem Jahr das Kinderferienprogramm in Niedereschach.

Mit einer kleinen Gruppe wanderten die Jugendvertreter Markus Riedel und Nadine Reich bei bestem Wetter von Niedereschach zum Schabenhausener Waldspielplatz. Dort wurden die Wanderer von einer weiteren kleinen Gruppe in Empfang genommen. Nach einer Stärkung starteten die Kinder mit einer Schnitzeljagd.

Dabei wurde den weißen Bändern und leckeren Gummibärchen gefolgt. Es dauerte nicht lange, da fanden die Kinder das Süßigkeitenversteck mitten im Wald.

Der Schatz wurde beschlagnahmt und gerecht geteilt. Zurück auf dem Waldspielplatz wurden verschiedene Aktivitäten wie Sackhüpfen, Tischtennis, Federball oder Schaukelweitsprung unternommen. Nach vielen Spielen gab es hungrige Kinder, die sich auf eine gegrillte Wurst freuten. Mit diesem wunderschönen Tag ging das Kinderferienprogramm zu Ende.

Die Deifelzunft will im nächsten Jahr die Kinder in den Ferien wieder mit einem Programm erfreuen.