Sie nehmen Verantwortung für die Easy Rider wahr (von links): Maximilian Dinser (Inventarverwalter), Patricia Hochstein (Schriftführer), Sebastian Ruppert (Vorsitzender), Melanie Adler (Kassierer) und Jens Laufer (stellvertretender Vorsitzender). Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorradclub: Easy Rider ehrt Mitglieder für ihre Treue / Veranstaltungen prägen Vereinsjahr

Niedereschach-Kappel. Ganz im Zeichen ihres 25-jährigen Vereinsbestehens stand das abgelaufene Vereinsjahr des Kappeler Motorradclubs der "Easy-Rider".

Dies wurde nach der Begrüßung des Vorsitzenden Sebastian Ruppert bei der Hauptversammlung im Vereinsschuppen im Jahresrückblick von Schriftführerin Patricia Hochstein mit dem Höhepunkt, dem 25. Steinbruch-Open-Air-Jubiläums-Motorradtreffen, nochmals herausgehoben.

Das ganze Jahr über gab es mehrere kleine Veranstaltungen, gemeinsame Ausflüge und einen Arbeitseinsatz, um das Vereinsgelände in Schuss zu halten. Kassiererin Melanie Adler berichtete über ein passables Plus in der Vereinskasse, welches vor allem durch die Einnahmen am Motorradtreffen erwirtschaftet wurde. Bei den Wahlen stellte sich der bisherige stellvertretende Vorsitzende Dirk Krehan nach abgelaufener Amtszeit nicht mehr zur Verfügung, für ihn wurde Jens Laufer in den Vorstand gewählt. Die bisherige Kassiererin Melanie Adler stellte sich für weitere zwei Jahre für das Amt zur Verfügung und bekam von der Versammlung volle Rückendeckung für ihre einwandfrei verrichtete Arbeit.

Nachdem der Vorstand wieder komplett war, ging es um die Aufnahme neuer Mitglieder. Als Anwärter auf die Mitgliedschaft mit einem Jahr Probezeit wurden Otto Brahms, Mark Maier und Andrew James aufgenommen. Bernd Willmann hat diese bereits hinter sich gebracht und wurde als vollwertiges Mitglied aufgenommen. Der aktuelle Mitgliederstand liegt nun bei 34 Mitgliedern.

Vier altgediente Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue geehrt, dies waren Volker Chrobok für zehn Jahre, Sebastian Ruppert für 15 Jahre und Michael Maier sowie Thomas Knapp für 25 Jahre Mitgliedschaft bei den Easy Ridern.

Im Ausblick auf das aktuelle Vereinsjahr verwies Sebastian Ruppert auf den am 30. April im Clubheim geplanten "Tanz (Suff) in den Mai". Außerdem stehen wieder Arbeitseinsätze auf dem Gelände und gemeinsame Ausfahrten auf dem Programm. Haupt-Event wird natürlich wieder das Motorradtreffen vom 21. bis 23. Juli im Steinbruch sein, für das die Vorbereitungen schon wieder auf Hochtouren laufen und viele Gäste aus Nah und Fern erwartet werden. Die Saison kann dann abschließend am 28. Oktober mit der Abschluss-Party gefeiert werden.