Willi Müller (von links) und die Wahlhelfer Manfred Bockhacker, Klaus Storz und Reinhold Schlenker. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Bundestagswahl: In Fischbach ist viel los

Niedereschach-Fischbach (alb). Obwohl die Zahl der Briefwähler auch in Fischbach bei 897 Wahlberechtigten mit 205 Briefwählern so hoch wie nie war, gibt es immer noch viele Wähler, die den Gang in das Wahllokal vorziehen.

So auch der auf unserem Bild zu sehende Willi Müller, der bereits am Sonntagvormittag von seinem Wahlrecht Gebrauch machte. Auf Fischbach bezogen, zeichnete sich bis zum Sonntagmittag bereits eine hohe Wahlbeteiligung ab. Rechnet man die 205 Briefwähler dazu, hatte bis 13 Uhr schon mehr als die Hälfte aller Wahlberechtigten in Fischbach gewählt.

Bürgermeister Martin ließ es sich nicht nehmen, am gestrigen Sonntag allen Wahlbezirken einen Besuch abzustatten, um den vielen Wahlhelfern seine Dankbarkeit für deren Dienst zu zeigen.