Foto: Schwarzwälder-Bote

Einen festen Platz in der Fischbacher Mauritiuskirche hat nun die Figur

Einen festen Platz in der Fischbacher Mauritiuskirche hat nun die Figur des Fischbacher Kirchenpatrons, der heilige Mauritius, über dem Seitenausgang der Kirche gefunden. Darauf wies nun seitens des Gemeindeteams der Kirchengemeinde Fischbach, Annette Flaig hin, die sich gleichzeitig bei den drei Handwerkern, Ortsvorsteher Peter Engesser, Hartmut Stern und Albert Roth bedankte. Diese hatten in einer Gemeinschaftsleistung nun die bleibende Stätte für die Figur eingerichtet. "So weiß könnte der gesamte Innenraum der Mauritiuskirche einmal aussehen, wenn die Innenrenovation einmal erledigt ist", betonte Flaig dabei mit Blick auf die von Engesser hinter und rund um die Figur angebrachte weiße Farbe, die sich vom "grauen Weiß" des Innenraumes der Kirche deutlich abhebt. Foto: Bantle