Für 25-jährige aktive Vereinszugehörigkeit wurden (von links) Regina Jauch und Heidrun Popko vom Vorsitzenden Helmut Zehnder ausgezeichnet. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchenchor: Chorleiter Matthias Faller: "Es macht einfach Spaß, mit euch zu arbeiten"

Niedereschach-Kappel (spr). Der Kirchenchor Kappel bilanzierte während der Hauptversammlung ein erfolgreiches Vereinsjahr.

Zahlreiche kirchliche und weltliche Auftritte haben das Jahr des katholischen Kirchenchors Kappel geprägt. Besonders positiv zu erwähnen sei dabei die Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor Fischbach, mit dem durch gemeinsamen Proben und Auftritten die Freundschaft noch weiter vertieft werden konnte, berichteten Vorsitzender Helmut Zehnder und Schriftführerin Mathilde Walter in ihrem Jahresrückblick bei der Generalversammlung in der Mailänder Stube.

Im Kassenbericht von Margrit Schäfer war der Kassenbestand, bedingt durch einen schönen Ausflug nach Straßburg, zwar leicht ins Minus gerutscht, konnte aber durch eingegangene Spenden wieder etwas ausgeglichen werden, wie sie erfreut berichtete. Auch der Chorleiter Matthias Faller zeigte sich mit der Chorgemeinschaft rundum zufrieden: "Es macht einfach Spaß, mit euch zu arbeiten". Bei den Wahlen stellten sich die stellvertretende Vorsitzende Angelika Bauer und Kassiererin Margrit Schäfer zur Wiederwahl und wurden einstimmig für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Helmut Zehnder berichtete über den Stand der Kirchenrenovierung und in einem Ausblick, dass neben den üblichen Jahresauftritten auch ein Ausflug mit einem Gottesdienst zu Pater Jose nach Engen geplant sei.

Eine besondere Ehrung erhielten Heidrun Popko und Regina Jauch. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor erhielten sie die Treueurkunde vom Diözesan-Cäcilien-Verband Freiburg.