Eine große Trauergemeinde nahm Abschied vom Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach,

Eine große Trauergemeinde nahm Abschied vom Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach, Werner Seemann.

Niedereschach-Fischbach (alb). Der Ehrenkommandant war im Alter von 84 Jahren verstorben und hat sich ein Leben lang in Fischbach engagiert. Der Trauergottesdienst in der Fischbacher Mauritiuskirche wurde von Pfarrer Herbert Faller zelebriert. Im Namen der Fischbacher Vereinsgemeinschaft, von Ortsvorsteher Peter Engesser und der Gemeinde, würdigte Bürgermeister Martin Ragg während des Trauergottesdienstes die großen Verdienste von Seemann. Der Musikverein Fischbach umrahmte den Trauergottesdienst und die Beerdigung musikalisch, die Feuerwehr Fischbach und das DRK – Seemann war Gründungsmitglied des DRK –, waren in Uniform und mit ihren jeweiligen Ehrenfahne mit dabei, die zum letzten Gruß über dem offenen Grabe geschwenkt wurde. Das Mitgefühl aller Trauernden galt insbesondere auch Seemanns Frau Frieda, seinen Kindern Jürgen und Ingrid sowie allen weiteren Angehörigen.