Niedereschach (alb). Die Niedereschacher Kinder dürfen sich freuen: Ab dem heutigen

Niedereschach (alb). Die Niedereschacher Kinder dürfen sich freuen: Ab dem heutigen Dienstag ist das Heft zum Kinderferienprogramm im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich. Für sechs- bis 14-jährige Kinder werden 26 verschiedene Programmpunkte angeboten. Die Vielfalt reicht von der Auftaktveranstaltung beim Eschach-Festival mit einer Kinderolympiade bis zum Hochseilklettern, Schnuppertennis und Busausfahrten. Die Fäden für das Ferienprogramm 2016 sind wie schon in den Vorjahren bei Anja Bärenbold von der Gemeindeverwaltung Niedereschach zusammen gelaufen. Sie hatte im Vorfeld viel Arbeit zu bewältigen. "Unser Kinderferienprogramm gehört schon zur guten Übung in unserer Gemeinde und unterstreicht das Markenzeichen unserer Familienfreundlichkeit. Ich bin davon überzeugt, dass unser Programm auch in diesem Jahr wieder zu Spaß und Vergnügen, aber auch zur Information einlädt", so Bürgermeister Martin Ragg.