Der ebenfalls bereits verstorbende Hubert Hugger (rechts) und der nun verstorbene Erich Hugger (links) waren ihr Leben lang eng mit dem RV Niedereschach verbunden. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Erich Hugger aus Schwenningen bringt den Radfahrerverein "Viktoria" mit nach oben

Niedereschach (alb). Beim Radfahrerverein "Viktoria 1910" Niedereschach trauert man um Erich Hugger aus Schwenningen, der im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Die Beerdigung findet am Montag, 1. September, um 13.30 Uhr auf dem Waldfriedhof in Schwenningen statt.

Zusammen mit seinem Bruder Hubert Hugger war Erich Hugger in jungen Jahren im Radsport der Region eine feste Größe. Die beiden "Hugger-Brüder" waren damals sportlich eine harte Konkurrenz für alle anderen Rennradfahrer. Man darf getrost sagen, dass die "Viktoria" in der aktiven Zeit der beiden Brüder seine Glanzzeit hatte.

Über 65 Jahre lang gehörte Erich Hugger dem RV Niedereschach an und auch nach dem Ende seiner Rennsportkarriere war er immer eng mit der "Viktoria" verbunden. Erich Hugger war es auch, der seine beiden Enkelkinder dazu animierte, aktiven Radrennsport in der "Viktoria" zu betreiben, was mit dazu beigetragen hat, dass der RV Niedereschach aktuell doch wieder einige junge Radrennfahrer in ihren Reihen hat, die an glanzvolle frühere Zeiten errinern.

In Niedereschach und besonders bei Radfahrerverein wird man Erich Hugger ein ehrendes Andenken bewahren.