Wolfgang Schwochert ist stolz auf Pflanze

Niedereschach-Fischbach (alb). Die riesigen und blütenreichen Sonnenblumen gedeihen am Sommerberg in Fischbach im Garten von Wolfgang Schwochert und seinem Schwiegersohn, Manfred Käfferlein, ganz besonders gut.

Beide haben ganz offensichtlich einen "grünen Daumen".

Schon im Vorjahr errangen Wolfgang Schwochert und Manfred Käfferlein bei einem Sonnenblumenwettbewerb mit einer 3,74 Meter hohen Sonnenblume den zweiten Platz. Und in diesem Jahr hatten die beiden Hobbygärtner erneut Glück, denn eine der Sonnenblumen die ebenfalls weit über drei Meter misst, zauberte doch tatsächlich 16 Blüten hervor. "So etwas habe ich noch nie erlebt", meinte Wolfgang Schwochert, der sich über die blütenreichen Sonnenblume besonders freut.

Schwochert ist in Fischbach weniger als Gärtner, dafür aber umso mehr als Gründer und langjähriger Leiter der Fischbacher Seniorenmundharmoniker bekannt.

Die Leitung dieser munteren Truppe hat Schwochert nunmehr zwar an Inge Hezel und Harald Walther abgegeben, doch als Mundharmoniker ist er weiter aktiv bei diesen Senioren dabei.