Alfons Heimburger (rechts), seine Frau Barbara (sitzend) und die ganze Familie seiner Tochter freuen sich über die Ehrung durch Stephan Maier (Zweiter von links). Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Auszeichnung für Künstler an seinem 90. Geburtstag

Niedereschach (alb). Am Mittwoch vergangener Woche wurde der Niedereschacher Künstler Alfons Heimburger 90 Jahre alt (wir berichteten) – genau an seinem Ehrentag wurde er für sein soziales Engagement zum Wohle der Kinder auf der Katharinenhöhe in Schönwald geehrt.

Dort ließ er zusammen mit Rolf und Gerda Mauch nicht nur ein Wegkreuz errichten, sondern drückte durch viele Ausstellungen zugunsten der Klinik, bei denen Bilder auch von seinen Künstlerfreunden verkauft wurden, seine Unterstützung und Verbundenheit mit der Klinik Katharinenhöhe und den dortigen jungen Patienten aus.

Seitens der Klinikleitung mit Geschäftsführer Stephan Maier an der Spitze war Alfons Heimburger zusammen mit Tochter Ursula Frei und Familie sowie drei Enkeln nun zur Ehrung und kleinen Feier auf die Katharinenhöhe eingeladen, deren Abschluss bei dem erwähnten Wegkreuz stattfand.