Die Touratech-Vorstände Jochen Schanz und Herbert Schwarz (von links) nahmen die "Best Brand Awards" bei der Preisverleihung im Stuttgarter Renitenztheater entgegen. Foto: Touratech Foto: Schwarzwälder-Bote

Touratech holt bei Best-Brand-Wahl zwei erste Plätze

Niedereschach. Bei der "Best Brand"-Verleihung der Zeitschrift "Motorrad" gingen gleich zwei erste Plätze nach Niedereschach.

Die Leser der Zeitschrift kürten den Motorradausrüster zum Sieger in den Kategorien Tankrucksäcke und Zubehör/Umbauten, wo Touratech nun schon zum fünften Mal in Folge ganz oben auf dem Siegertreppchen steht.

Bei der Leserwahl zum Motorrad des Jahres, in deren Rahmen zum zehnten Mal auch die "Best Brand Awards" vergeben wurden, hatten allein in Deutschland mehr als 48 000 Teilnehmer ihre Stimme abgegeben und die Marken genannt, deren Produkte sie am meisten überzeugen. Bei den Tankrucksäcken und in der Sparte Zubehör/Umbauten hatte Touratech jeweils die Nase vorn.

Die Touratech-Vorstände Herbert Schwarz und Jochen Schanz nahmen die begehrten Auszeichnungen bei der Preisverleihung im Stuttgarter Renitenztheater entgegen. Dieser Doppelerfolg sei ein gutes Beispiel für Qualität made in Germany, welches das Bekenntnis zum Entwicklungs- und Produktionsstandort Niedereschach einmal mehr unterstreiche, so die beiden Geschäftsführer.

Ein Erfolg war die Best-Brand-Wahl auch für die recht junge Fahrwerkslinie Touratech Suspension, die mit Rang vier nur knapp am Podium vorbei geschrammt ist.

In diesem Jahr wird Touratech 25 Jahre alt, was beim Travel-Event in Niedereschach vom 12. bis 14. Juni groß gefeiert werden soll. Zur Einstimmung auf die neue Motorradsaison steigt am Samstag, 11. April, von 9 bis 18 Uhr eine Saisonstartparty.