CDU dankt ausgeschiedenen Mitgliedern der Kommunalparlamente

Niedereschach (alb). Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Niedereschach, Max Fauler, verabschiedete im Beisein von Landtagspräsident Guido Wolf, dem Landtagsabgeordneten Karl Rombach und Kreisrat Thomas Petrolli im Floraparadies Weisser in Schabenhausen langjährige CDU-Mandatsträger, die dem neuen Gemeinderat nicht mehr angehören.

Allen voran verabschiedete Fauler den bisherigen ersten stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde, Alwin Rist, der insgesamt 20 Jahre Mitglied des Gemeinderates war. Rist ist nicht nur in den Vereinen einer der ganz großen ehrenamtlichen Motoren, sondern auch Vorstandsvorsitzender der Bürgerenergie Niedereschach und treibende Kraft beim zukunftsweisenden Nahwärmeprojekt der BEN.

Zehn Jahre als CDU-Gemeinderat tätig war Volker Dörflinger, der viele Jahre für die Homepage der CDU zuständig war.

Fritz Wälde gehörte zehn Jahre lang dem Ortschaftsrat in Schabenhausen an. Holger Tranzer war fünf Jahre lang Mitglied des Ortschaftsrates Fischbach und ist seit der zurückliegenden Wahl nun aufgestiegen in den Gemeinderat.

Ebenfalls fünf Jahre lang gehörte Hansi Glatz dem Ortschaftsrat in Kappel an, und Markus Stern war fünf Jahre lang für die CDU Mitglied des Gemeinderates. Die Geehrten erhielten Dankesurkunden und Gutscheine.