Insgesamt 15 Mannschaften traten beim Turnier an. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Oldies der Narrenzunft holen den Titel

Niedereschach-Schabenhausen (alb). Die Narren-Oldies der Narrenzunft sind die neuen Schabenhauser "Boule-Meister". Die Titelverteidiger, die "Schlierbachboys", wurden entthront.

Die Boule-Meisterschaft war ein Großspektakel für Jung und Alt, das bis in die späten Abendstunden dauerte und für Jung und Alt gleichermaßen begeisternd und attraktiv war. Das jüngste Team stellten die "Boule-Kids" der Narrenzunft Schabenhausen.

Bei heißem Wetter trafen sich insgesamt 15 Mannschaften, gebildet von den Schabenhausener Vereinen und bunt gemischt aus befreundeten Nachbarn und Jugendgruppen.

Die Schlierbachboys hatten den Pokal bereits dreimal gewonnen, galten als Favoriten, erlebten aber ein kleines Formtief und schieden fast schon in der Vorrunde aus. Nur das bessere Punkteverhältnis brachte sie ins Halbfinale. Dort scheiterten sie am Ortschaftsrat.

Im reinen Narren-Halbfinale setzen sich im zweiten Halbfinale die Narren Oldies eins gegen zwei durch. Das Finale konnte an Dramatik kaum überboten werden und wurde erst bei Einbruch der Dämmerung entschieden.

Mit 13:11 setzen sich die Narren Oldies 1 knapp gegen den Ortschaftsrat durch. Der Sieg wurde dann anschließend bei einer lauen Sommernacht gebührend gefeiert. Die Siegermannschaft besteht aus Erich Rapp, Jan Komatar, Monika Storz und Helmut Storz.