Gemeinderat: Verkehrsschild wird vor Veranstaltungen entfernt

Niedereschach (alb). Michael Asal wies in der jüngsten Gemeinderatssitzung darauf hin, dass die Eingangspforte zum Friedhof in Niedereschach nicht richtig schließt. Er bat Ortsbaumeister Leopold Jerger, Abhilfe zu schaffen.

Asals Ratskollege Rüdiger Krachenfels berichtete über ein fehlendes Verkehrsteilerschild im Bereich des Gasthauses "Lei" hin. Hierzu erklärte der Ortsbaumeister, dass dieses Schild vor bestimmten größeren Veranstaltungen in der Eschachhalle vom Bauhof entfernt wird, weil es immer wieder Ziel von Vandalismus sei. Es werde natürlich wieder angebracht.

Bürgermeister Martin Ragg verteilte an die Gemeinde-und Ortschaftsräte einen Flyer der "Initiative Schlaganfall", in der mit Jürgen Findeisen aus Niedereschach, ein selbst von einem Schlaganfall betroffener Bürger, ehrenamtlich sehr aktiv sei.

Er bat alle Anwesenden darum, Menschen die einen Schlaganfall hatten oder im Umfeld davon betroffen sind, auf diese Initiative hinzuweisen.