Sketche wurden bei der Seniorenfasnet präsentiert. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Hoch her geht es bei der Fasnet im Mohren

Niedereschach-Fischbach (alb). Hoch her ging es am Mittwochnachmittag bei der Seniorenfanset der Fischbacher Senioren im Landgasthof Zum Mohren.

Für alle die gekommen waren, lohnte sich der Besuch, denn Inge Hezel, Irmgard Peter, Karin Merz, Else Petrolli, Gisela Rigoni, Margrit Engesser, Harald Walther, Bürgermeister Martin Ragg und Ernst Broghammer, waren in Bestform. Sie sorgten in wechselnden Besetzungen mit Büttenreden, Sketchen und Musikdarbietungen für flotte und muntere Unterhaltung und wussten auch so einiges aus dem Fischbacher Dorfgeschehen zu berichten. So soll im Fischbacher "Zinken" derzeit ein neu zugezogener Geißbock einer Frau durch das Schlafzimmerfenster der Avancen machen, dass der Ehemann bereits eifersüchtig geworden sein soll.

Und Helga Hall als Stadtdame und Irmgard Peter als Schönheit vom Lande, gaben sich alle Mühe um Ortsvorsteher Peter Engesser zu verführen. Auch Karin Merz und Else Petrolli hatten nur eines im Sinn: einen Kuss vom Ortsvorsteher zu ergattern. Der Mohrensaal tobte und alle hatten ihre helle Freude. Auch Fischbachs Zunftmeister Christoph Droxner, der mit einigen Schlapphuttälern und Teufenmaale im Häs vorbeigekommen war. Diese verteilten Süßigkeiten und wurden musikalisch von Bürgermeister Martin Ragg auf der Trompete begleitet. Gemeinsam sangen sie mit den Senioren das Fischbacher Narrenlied.