Der Vorstand des Kirchenchors mit der geehrten Margrit Schäfer, die zugleich als Kassenverwalterin wiedergewählt wurde (von links): Angelika Bauer, Mathilde Walter, Margrit Schäfer, Matthias Faller (Dirigent) und Vorsitzender Helmut Zehnder. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchenchor Kappel zieht Bilanz / Margrit Schäfer geehrt

Von Stefan Preuß

Niedereschach-Kappel. Der Kirchenchor Kappel blickte während seiner Generalversammlung im Gasthaus Stellfalle auf ein eher ruhiges Vereinsjahr zurück, wenngleich eine Vielzahl kirchlicher Auftritte absolviert worden ist.

Vorsitzender Helmut Zehnder und Schriftführerin Mathilde Walter verwiesen auf acht kirchliche Auftritte, wofür allerdings 44 Mal geprobt werden musste. Einen geringen Überschuss hatte der Chor im Berichtsjahr erwirtschaftet, worauf Margrit Schäfer in ihrem Kassenbericht verwies.

Zufrieden mit den gesanglichen Leistungen zeigte sich in seinem Rückblick Chorleiter Matthias Faller, hier gab es keinerlei Beanstandungen. Bei den Wahlen stellten sich der Vorsitzende Helmut Zehnder und die Schriftführerin Mathilde Walter gerne zur Wiederwahl und wurden für weitere zwei Jahre einstimmig gewählt.

Margrit Schäfer wurde für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Chor mit einer Urkunde vom Diözesan-Cäcilien-Verband geehrt. Schäfer verwaltet nicht nur seit langem die Vereinskasse, sondern ist auch immer eine helfende Hand bei allen Veranstaltungen. Im neuen Vereinsjahr, so gab Zehnder bekannt, sei neben den üblichen Terminen wieder ein Adventskonzert geplant, und auch ein Ausflug mit der Bahn nach Ulm steht bereits im Veranstaltungskalender.