Bei der Skiausfahrt des Schwarzwaldvereins Neuweiler hatten die Teilnehmer viel Spaß. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Skiausfahrt des SWV sorgt für Freude

Neuweiler. Das österreichische Skigebiet Warth/Schröcken hat tolle Pisten zu bieten. Das wussten die 37 Teilnehmer der Skiausfahrt des Schwarzwaldvereins Neuweiler durchaus zu schätzen.

Eine stattliche Anzahl von Skifahrern und Boardern war somit wieder einmal unterwegs. Vor Ort verteilten sich die Gruppen jeweils nach Wunsch und Können. Zwei Gruppen von Einsteigern wurden dabei gebildet, welche unter fachkundiger Anleitung die ersten Erfahrungen im Schnee machen konnten.

Toll war auch, was die Kindern in nur fünf Tagen lernten. Hier hatten die Anfängergruppen unter der Begleitung von Björn Fischbeck und Hartmut Mast ihre Freude, auch wenn zwischendurch immer wieder mal das Gesicht dem Schnee nahe war.

Das Ergebnis nach den abwechslungsreichen Skitagen konnte sich sehen lassen: Unter anderem herrschte keine Angst mehr vor den schwarzen Pisten. Beim Après-Ski konnte durch die Rückfahrt mit dem Bus indes ohne Risiko gefeiert werden.