Gerda Stufft organisiert den Stammtisch zusammen mit Fritz Ungemach (Dritter rechts von ihr). Links ist Zylinderchor-Manager Herbert Noe zu sehen. Foto: Schabert Foto: Schwarzwälder-Bote

Stammtisch: Vom angestammten Platz weggerückt

Neuweiler. Die einst in den Lokalen gängigen Stammtische werden mit den Gaststätten weniger, die noch vorhandenen schrumpfen meist. Nicht so im "Adler" in Neuweiler.

Dort gab es jetzt einen verrückten Stammtisch. Nein, alle 15 Teilnehmer waren vorher und nachher bestens bei Sinnen und unterhielten sich über das Geschehen im Ort, den VfB und die Politik. Aber sie mussten "ihren" Tisch vom Kachelofen und der Ofenbank abrücken, sonst hätten trotz des gebildeten großen Kreises nicht alle um diesen gepasst.

Jährlicher Ausflug

Besprochen wurde auch der jährliche Stammtisch-Ausflug am 3. November in den Stuttgarter Raum, den Wirtin Gerda Stufft zusammen mit Fritz Ungemach organisiert. Da ein guter Teil der Stammtischbrüder auch Sangesbrüder sind, nutzte Zylinderchor-Manager Herbert Noe die Gelegenheit, auf den nächsten Auftritt beim ökumenischen Seniorennachmittag am Donnerstag, 29. September, hinzuweisen.

Was wohl bei der nächsten Runde des alle zwei Wochen stattfindenden Ruheständler-Treffs ansteht?