Vom Southside-Festival blieb ein Schlachtfeld zurück. Foto: Toews

Rock am Ring-Besucher erhalten 40 Prozent des Eintrittspreises zurück. Southside-Veranstalter will sich "etwas überlegen".

Neuhausen ob Eck - Rock am Ring-Besucher bekommen nach dem Unwetter-Abbruch teilweise ihr Geld zurück - ob das auch für Gäste des aus dem gleichen Grund abgebrochenen Southside-Festivals in Neuhausen ob Eck gilt, bleibt offen.

Es werde noch intern beraten, sagte ein Sprecher des Veranstalters am Donnerstag in Hamburg. Das Unternehmen hatte zuvor angekündigt, sich "etwas zu überlegen". Man wolle den rund 60.000 Besuchern wegen des Ausfalls "entgegenkommen".

Der Veranstalter von Rock am Ring teilte am Donnerstag mit, 40 Prozent des Eintrittspreises zu erstatten. Das Festival in der Osteifel mit rund 90.000 Zuschauern war Anfang Juni wegen Unwettern vorzeitig beendet worden. Am vergangenen Wochenende fiel auch das Southside ins Wasser. Tickets hatten bis zu 199 Euro gekostet.