Schlagersängerin Vanessa Mai mischte sich unters Southside-Publikum Foto: Schurer/Nölke

Headliner ziehen zahlreiche Besucher an. Berühmte Hits machen Stimmung. Mit Video

Neuhausen ob Eck - Als großer Headliner waren die Toten Hosen beim Southside Festival angekündigt. Die Veranstalter haben nicht zu viel versprochen, denn die Fans feierten, was das Zeug hielt.

Zu den berühmten Hits der Band wurde ausgelassenen im Schlamm gefeiert. "Wannsee", "Hey, hier kommt Alex" und "Weil ich dich liebe" durften natürlich nicht fehlen. Gegen Ende des Konzerts setzte zwar erneut Nieselregen ein, doch das tat der Stimmung kein bisschen ab.

Auch Schlagersängerin Vanessa Mai mischte sich unters Publikum und verschenkte auch noch gratis Eis - zur Freude ihrer Fans, die Autogramme erhielten und Selfies machen durften.

Regenmäntel waren natürlich von Vorteil und gehörten bei den meisten Fans ins Gepäck. Doch was ist eigentlich das "Must have" im Festival-Koffer? Wir haben uns auf dem Green-Campingplatz umgehört.

Alle Bilder, Videos und Berichte gibt es auf unserer Southside-Festival Themenseite.