Erweiterter Recyclinghof geht in Betrieb

Neubulach-Oberhaugstett. Bis zuletzt arbeiteten Bauarbeiter und Recyclinghofmitarbeiter an der neu gestalteten Hoffläche des Recyclinghofs Oberhaugstett. Ab heute, Donnerstag, kann der Recyclinghof genutzt werden. Der alte Recyclinghof ist bereits geschlossen. Ab heute, so die AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH, werden die Kunden gebeten, auf die neue Einfahrt zu achten.

Übersichtlicher und kundenfreundlicher soll der Recyclinghof nun sein. Neben versenkten Containern, die einen bequemen Einwurf ermöglichen, und breiteren Fahrspuren ist ein großer Vorteil des neu gestalteten Hofes, dass die Ein- und Ausfahrt kreuzungsfrei möglich sind. Die Unfallgefahr soll so verringert werden.

Das neue Kassenhaus steht schon. Dort wird dann am 20. März auch die neue Einfahrt geöffnet, etwa 40 Meter vor der alten. Der Recyclinghof nimmt weiterhin das gewohnte Abfallspektrum an. Auch die bisher gültigen Mengenbegrenzungen gelten weiter. Ebenso bleiben die Öffnungszeiten gleich. Der Hof hat bis Ende März Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 8 bis 12 und von 13 bis 16.30 Uhr und Samstag von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Ab April gelten die verlängerten Sommeröffnungszeiten.