Die Besucher des Herbstmarkts in Neubulach waren in warme Jacken gehüllt. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Zuspruch eher bescheiden

Im historischen Stadtkern von Neubulach lockte der traditionelle Herbstmarkt zu einem Bummel. Ein kalter Wind machte den Streifzug entlang der zahlreichen Stände allerdings zu einer Herausforderung.

Neubulach. Selbst die bunten Riesenballons beugten sich immer wieder durch die Naturgewalten gen Boden. Eingepackt in dicke Jacken, oft Mützen tragend und die Hände in den Taschen konnte man die Besucher beobachten. Insgesamt war der Zuspruch eher bescheiden.

Händler, die ihre Küchenhelfer vorführten, kämpften mit ihren Stimmen gegen den Wind. Da kam allen Beteiligten das Angebot von Glühwein und wärmenden Getränken sowie Speisen gerade recht. Etliche Organisationen, Vereine und Gastronomen hatten dafür gesorgt.

Leseratten stöbern im Bücherflohmarkt

Bei der großen Auswahl von Haushalts- und Spielwaren, Schmuck, Kleidung oder auch Dekoration für Haus und Garten waren vor allem Textilien für Herbst und Winter von Interesse. Auch beim Bücherflohmarkt stöberten Leseratten, um sich für lange Abende auszustatten.