Die fünfköpfige Band "Simon and the Rolling Bones" rockt beim Konzert im Freien die Lochsägemühle. Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder-Bote

Band "Simon and the Rolling Bones" sorgt für großen Andrang

Von Giuseppe Schillaci

Neubulach. Ein erfrischendes kühles Lüftchen zog am Samstagabend an der Lochsägemühle in Neubulach vorbei, wo die Oldie-Band "Simon and the Rolling Bones" ein Konzert gab.

Country-Rock und Popmusik aus den 1960er- bis 1990er-Jahren stand dabei auf dem Plan. Mitglieder des Schwarzwaldvereins Neubulach kümmerten sich dabei um die Bedienung der Gäste mit erfrischenden Getränken und kleinen Snacks. Sie richteten den Platz um die Lochsägemühle schön her. Man musste sogar noch einige Bierbänke und Tische hinzuholen, da der Andrang wohl überraschend groß war. Viele, auch jüngere Besucher, waren gekommen um den Abend zu rocken.

Bei angenehmsten Bedingungen fing die fünfköpfige Band dann an zu musizieren. "Passend zur Sonne, die hinter den Bäumen verschwindet", wie Gitarrist Joachim Hörmann korrekt feststellte, spielten sie Hits wie "Sundown" von Gordon Lightfoot.

Insgesamt sorgten "Simon and the Rolling Bones" für eine tolle Atmosphäre und animierten die Besucher durch Lieder wie Steppenwolfs "Born to Be Wild", "Rivers of Babylon" von Boney M. und "Sweet Home Alabama" von Lynyrd Skynyrd zum Mitsingen. Das bunte Programm sorgte vor allem für eine gute Mischung und Abwechslung zwischen fetzigem Country-Rock und altbekannter Popmusik.

Es gab eben alles, was einen gelungenen Abend ausmacht. Und den werden einige Besucher sicherlich noch eine ganze Weile in Erinnerung halten.