Die Showtanzgruppe der Vollmaringer Narren brachte unter dem Motto „Addams Family“ etwas Gruselfaktor in die Gemeindehalle. Foto: Daniela Steinrode

Ein regelrechtes Fasnets-Feuerwerk brannten die Gastgeber beim Narrenball in der Vollmaringer Gemeindehalle ab. Doch auch Gastzünfte und -kapellen trugen zum Gelingen des Abends bei.

„„Danke, dass ihr heute Abend mit uns den Narrenball feiert und das Programm durch eure kreativen Beiträge bereichert“, bedankte sich der Vollmaringer Zunftmeister Wolfgang Stein beim abendlichen Zunftmeisterempfang der teilnehmenden Zünfte und Gruppen am Narrenball 2024. Zuvor hatten diese zum Programm des Abends beigetragen und für abwechslungsreiche Unterhaltung in der Vollmaringer Gemeindehalle gesorgt.

Ortsvorsteher Daniel Steinrode lobte das enorme Engagement der Narrenzunft Vollmaringen: „Ihr habt ein wirklich professionelles, kurzweiliges und großartiges Programm auf die Beine gestellt! Nach der Schlüsselübergabe ist das ein weiterer Höhepunkt unserer Hauptfasnet.“ Vertreter und Zunftmeister der verschiedenen Zünfte bedankten sich ihrerseits: „Man muss heute schon weit fahren, um einen solchen Abend mit vergleichbarem Programm zu finden. Ihr haltet die Maßstäbe hoch, und das tut der Fasnet in ihrer traditionellen Form gut.“

Die „Stolperschwänzle“ aus Eutingen, hinter der sich die Eutinger Männergarde verbirgt, sorgten mit ihrer akrobatischen Tanzeinlage für viele neue Fans. Auch die Prinzengarde der Narrenzunft Eutingen steuerte einen Programmbeitrag bei und sorgte ebenso wie das Hofballett aus Empfingen für gute Unterhaltung in der voll besetzten Halle.

Spektakuläre Auftritte der Gastgeber

Doch auch die Narrenzunft Vollmaringen bot ein buntes Programm mit unterhaltsamen und spektakulären Auftritten. So hatte das Vollmaringer Männerballett eine Verjüngung erfahren und sorgte damit bei vielen für große Überraschung. Die Gruppe glänzte an diesem Abend mit ihrem ersten gemeinsamen Auftritt und einer vielseitigen Tanzeinlage.

Akrobatisch aufsehenerregende Tanzformationen sorgten für beeindrucktes Raunen unter den Zuschauern. Foto: Daniela Steinrode

Die Fruchtmaale schlugen mit ihrem Fruchti-Discotanz und ihrem eindrucksvollen Häs eine Brücke zwischen Brauchtum und Moderne. Unter dem Motto „Addams Family“ zauberte die Vollmaringer Showtanzgruppe eine besondere Atmosphäre mit leichtem Gruselfaktor in die Gemeindehalle. Akrobatisch aufsehenerregende Tanzformationen der Vollmaringer Showtänzer sorgten für manches beeindruckte Raunen unter den Zuschauern.

Die Jüngsten eröffnen das Programm

Doch auch die Jüngsten der Narrenzunft Vollmaringen trugen zum Gelingen bei. Sie begeisterten mit ihrem Auftritt die Gäste und eröffneten damit den Programmreigen. Vorsitzender Wolfgang Stein und seine Stellvertreterin Celine Graf führten mit viel Charme im Tandem durchs Programm.

Die Kukucksgugga Haiterbach sorgten am späteren Abend mit viel musikalischem Einsatz, starker Guggenmusik und einem abwechslungsreichen Repertoire für ausgelassene Stimmung, und die Showband „Axel L. und Romina“ unterhielt die Besucherinnen und Besucher routiniert mit Tanzrunden und Gesangseinlagen.