Reger Andrang herrscht bei der Gebrauchtwarenbörse in der Stadthalle. Die nächste ist am 28. Oktober. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktion: Gebrauchtwarenbörse am 28. Oktober in der Stadthalle

Nagold. Auf dem Dachboden, im Keller oder in der Wohnung sammeln sich im Laufe der Zeit Dinge an, die im Haushalt keiner mehr benötigt, die zum Wegwerfen aber viel zu schade sind.

Wer sich fragt, wo er all die gut erhaltenen Gegenstände an den Mann oder an die Frau bringen kann, dem sei die Nagolder Gebrauchtwarenbörse am Samstag, 28. Oktober, von 10 bis 12 Uhr in der Stadthalle wärmstens empfohlen.

An diesem Tag nehmen die Organisatoren die gelieferten Waren zwischen 8.45 und 11 Uhr am Nebeneingang der Stadthalle an. Helfer legen die abgegebenen Waren auf den Tischen aus, bevor die Türen um 10 Uhr geöffnet werden.

Zufahrt ist über die Burgstraße möglich

Von dort können sie von den Besuchern einfach mitgenommen werden, egal ob man selbst Gebrauchtes angeliefert hat oder nicht. Was am Ende der Veranstaltung übrig bleibt, wird entsorgt. Darüber hinaus können auch alte Mobiltelefone, Korken und Energiesparlampen abgegeben werden. Diese werden ebenfalls fachgerecht entsorgt.

Die Zufahrt zur Stadthalle ist dafür über die Burgstraße möglich. Allerdings ist das Parken auf dem Schulhof nicht erlaubt. Größere Möbelstücke wie Schränke oder Betten können ausschließlich per Aushang angeboten werden. Eine aussagekräftige Beschreibung, am besten mit Bildern, kann morgens an der Warenannahme oder bis spätestens Dienstag, 24. Oktober, bei Peter Widmann-Rau, Umweltbeauftragter der Stadt, Telefon: 07452/681 128, E-Mail: peter.widmann-rau@nagold.de, abgegeben werden.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass eine Haftung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der angebotenen Waren ausdrücklich ausgeschlossen ist. Abgegebene Kleidungsstücke sollen mit einer Größenangabe versehen sein.

Die Gebrauchtwarenbörse ist eine Gemeinschaftsaktion des Arbeitskreises Umwelt und Verkehr im Bürgerforum Nagold, der Stadt Nagold und der AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH.